Besonderheiten

Erste Besonderheit ist die wunderbare Lage des Hauses mit einem genialen Weitblick – bei guter Sicht rund 40 Kilometer weit ins Land – gleichzeitig aber mit unmittelbaren Nähe zum Wald. Man ist hier in der Welt und dennoch weit weg.

Weitere Besonderheit ist das Wohnen auf einer Ebene, das nicht nur ältere Menschen schätzen. Die Terrassen und der parkähnlich angelegte Garten ermöglichen den Gästen gemeinsam, aber auch allein und in Ruhe Zeit zu verbringen.

Die Bibliothek enthält Bücher für unterschiedlichste Vorlieben und Interessen und wird immer wieder ergänzt. Wer ein Buch am Ende seines Aufenthalts bei uns noch nicht ausgelesen hat, kann es in der Regel auch mitnehmen – sprechen Sie mit uns.

Unsere Devise: Auch bei schlechtem Wetter sollen sich unsere Gäste möglichst mindestens so wohl fühlen, wie zu Hause. Wir sind uns ganz sicher: Dies ist eines der komfortabelsten, originellsten Ferienhäuser im Harz und vor allem für jene gestressten Menschen, die Ruhe suchen, zu sich selbst kommen wollen, eine Oase in dieser verrückten Welt